< zurück zur Rezeptübersicht

Pouletpapier-Röllchen mit Ingwer-Cranberry-Espuma

Pouletpapier
70g Pouletbrustfleisch
60g Halbrahm
Salz
frisch gemahlener Pfeffer
5g Sesamsamen

Espuma
80g Wasser
35g Ingwer
1 Stk. Gelatineblatt (in kaltem Wasser eingeweicht)
400g Halbrahm
10g Zucker
10g Cranberry-Pulver (erhältlich bei freestylecooking.ch)

Zubereitung
Für den Espuma den Ingwer schälen und in kleine Würfel schneiden (im Wasser 24 Std. einweichen)

Backofen auf 100 Grad vorheizen.

Pouletfleisch zuerst in Streifen schneiden, dann in Würfel schneiden, dann in den Mixbecher geben. Rahm dazu giessen und mit Salz und Pfeffer würzen. Mit dem Stabmixer (Messereinsatz) zu einer homogenen Masse mixen. Pouletmasse auf einem mit Backpapier belegten, umgekehrten Backblech hauchdünn verstreichen. Mit Sesamsamen bestreuen. Pouletpapier im vorgeheizten Ofen bei 100 Grad 25 Min. trocknen lassen.
Noch warm in 4 Streifen schneiden. Streifen so rollen, dass in der Mitte Platz für den Espuma bleibt.

Die eingelegten Ingwerwürfelchen durch ein Sieb passieren (wenn sie zu hart sind, vorher noch durch die Knoblauchpresse treiben) und die Flüssigkeit auffangen, ausgepresste Gelatine zugeben und kurz erwärmen. Zucker und Cranberry-Pulver unter den Rahm rühren, Ingwerwasser unterrühren und in den Bläser füllen. 1 Patrone laden. Kühl stellen.

Ingwer-Cranberry-Espuma in das Pouletröllchen spritzen.

Pouletpapier-Röllchen mit Ingwer-Cranberry-Espuma

Statt Ingwer-Cranberry-Espuma würde auch ein mit Curry parfümierter Schaum gut passen.

> zum nächsten Rezept